Vor der Partie in der Schleswig-Holstein-Liga gegen den Heikendorfer SV (Sonntag, 14 Uhr, Neuheikendorfer Weg) haben die Fußballer des SV Eichede die ersten drei gemeinsamen Trainingseinheiten mit der zweiten Mannschaft hinter sich gebracht.

Steinburg/Ahrensburg.

"Schon beim zweiten Training haben die hinzugekommenen Spieler ihre Scheu abgelegt und sich reibungslos integriert", lobte Trainer Oliver Zapel, dem nichtsdestotrotz klare Unterschiede zwischen den Spielern aufgefallen seien. Beim Abschlusstraining ließ er die beiden voraussichtlichen Aufgebote getrennt voneinander trainieren, um das Verbandsligateam gezielt auf sein Spitzenspiel gegen den Sereetzer SV vorzubereiten (Sonntag, 14 Uhr, Matthias-Claudius-Straße). Seine Erstvertretung warnte er besonders vor dem kopfballstarken Heikendorfer Stürmer Dominic Kahl. Beim Tabellenneunten stehen Zapel außer Philipp Baasch und Dominik Hintelmann alle Spieler zur Verfügung.

Beim SSC Hagen Ahrensburg gibt man sich wie immer betont bescheiden. Gegen den SV Henstedt-Ulzburg (Sonntag, 15 Uhr, Hagener Allee) "wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden", sagte Trainer Jan Jakobsen.