Verloren, auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen - und trotzdem zufrieden.

Steinburg. Die B-Junioren des SV Eichede unterlagen dem Regionalliga-Spitzenreiter Werder Bremen II mit 0:2 (0:1). Nach dem 0:8 gegen den VfB Lübeck in der Vorwoche verbuchte Martin Steinbek das Ergebnis als einen Erfolg für seine Fußballer. "Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt, die Leistung war durchaus in Ordnung", sagte der Trainer.

Cedrik Hertes brachte die Gäste in der 14. Minute in Führung, Niklas Ordenewitz stellte im zweiten Durchgang das Endergebnis her (55. Minute). Der Sohn des für Bremen und den HSV in der Bundesliga aufgelaufenen Frank Ordenewitz verwandelte einen Foulelfmeter. Geht es nach Steinbek, hätte auch sein Team einen Strafstoß verdient gehabt. Nicolas Schütze wurde fünf Minuten vor dem Ende im Strafraum zu Fall gebracht. "Ich wüsste gern, was passiert wäre, wenn es nur noch 1:2 gestanden hätte", so der Coach.

Für die vierte Niederlage in Serie wurden die Eicheder nun vom SC Wehye bestraft, der durch ein 1:1 gegen den SV Nettelnburg-Allermöhe auf den vorletzten Rang kletterte. "Wir wollen auf keinen Fall Letzter werden", sagte Steinbek, der nun trotz seiner Sympathie für den nächsten Gegner auf einen Sieg hoffe. "Wenn wir an die Leistung anknüpfen, können wir den Hamburger SV II schlagen."