Verbandsligafußballer starten mit Niederlage gegen den TSV Travemünde in die Rückrunde

Bad Oldesloe. Die Verbandsligafußballer des VfL Oldesloe waren in der ersten Saisonhälfte auswärts erfolgreicher als zu Hause. Die Rückrunde könnte einen ähnlichen Verlauf nehmen, nachdem die Mannschaft von Trainer Sven Buntfuß gleich zum Start im Travestadion mit 1:2 (0:1) unterlag.

Jens Schenck war nach der vermeidbaren Niederlage etwas verstimmt. Er gab dem teilweise verkehrten Schuhwerk einiger Spieler eine Mitschuld: "Seit Wochen reden wir über dieses Thema. Wenn ich aber sehe, dass einige wieder große Probleme auf dem glatten Rasen haben, scheinen wir bei einem Teil der Mannschaft auf taube Ohren zu stoßen", sagte der Betreuer.

Bereits in der dritten Minute nutzte Travemündes Nick Moritz ein Durcheinander im Oldesloer Strafraum, stocherte den Ball aus kurzer Distanz vorbei am machtlosen Torwart Patrick Ave in die Maschen. Anschließend verpassten die Gastgeber mehrfach den möglichen Ausgleich. So führte Jan Beckmann mit seinem Tor zum 0:2 (66. Minute) die Entscheidung zugunsten der Gäste herbei. Pablo Mora-Breton gelang erst in der Nachspielzeit der Anschlusstreffer.

Die Kreisstädter mussten nach der Pause auf ihren besten Torschützen Jan Vogelsang (12 Saisontreffer) verzichten, den Buntfuß aufgrund von Achillessehnenproblemen schonte.