Sebastian Kaufmann avancierte mal wieder zum Matchwinner.

Glinde/Reinbek. Sein Treffer in der 64. Minute besiegelte den 1:0-Überraschungserfolg der Fußballer des TSV Glinde beim FSV Geesthacht, dem Tabellenzweiten der Bezirksliga. Es war bereits das 18. Saisontor des 20-Jährigen, nach dem nun der SV Eichede seine Fühler ausstreckt.

Angesichts der Leistungen des Mittelfeldspielers war es nur eine Frage der Zeit, bis sich höherklassige Vereine melden. Dass ihn gleich Stormarns Nummer eins zum Probetraining einlädt, dürfte ein großes Kompliment für den Glinder sein - wenngleich sein Trainer Zweifel bekundet.

"Er wird die Einladung sicherlich annehmen, aber einen Wechsel kann ich mir nicht vorstellen. Die Schleswig-Holstein-Liga oder gar die Regionalliga sind nicht seine Welt", sagte Mario Scheck. Seinem Stiefsohn sei seine Freizeit zu wichtig, als dass er sich dazu verpflichten würde, vier bis fünf Mal pro Woche zu trainieren und regelmäßig weite Auswärtsreisen auf sich zu nehmen. Kaufmann hatte unter der Woche betont, wie wohl er sich beim Tabellensechsten fühle, einen Wechsel zu einem höherklassigen Klub aber nicht kategorisch ausgeschlossen.

Der FC Voran Ohe gewann beim SV Börnsen durch Tore von Maxim Gassman (43. Minute) und Bastian Schmidt (89.) mit 2:1 (1:0). Für die Gastgeber traf Marcel Hamester (77.).