Tennisherren 30 holen im Spitzenspiel der Regionalliga Nord-Ost 3:3 gegen SC BG Wilhelmshaven

Ahrensburg. Die Tennisherren 30 des THC Ahrensburg haben die Tabellenführung in der Regionalliga Nord-Ost verteidigt, gucken nach dem 3:3 im Spitzenspiel der beiden einzigen noch ungeschlagenen Mannschaften gegen den SC BG Wilhelmshaven aber dennoch weiter nach unten. "Vom Titel reden wir noch nicht. Wie freuen uns jetzt zunächst einmal über den sicheren Klassenerhalt", sagte Lars Borgstede.

Grund für die Zurückhaltung des Mannschaftsführers: Die Ahrensburger spielen jetzt nur noch auswärts und sehen sich am kommenden Sonnabend beim SC Victoria mit einer besonders kniffligen Aufgabe konfrontiert. "Wenn der Gegner in Bestbesetzung antritt, kann es für uns eng werden", sagte Borgstede. Die Ahrensburger hoffen, dann aber selbst wieder in stärkster Aufstellung anzutreten. Gegen Wilhelmshaven sprang erneut Dean Danzi für den aus beruflichen Gründen fehlenden Florian Merkel ein. Das Unentschieden sicherten Michael Jeglinski, Jochen Werner und Jeglinski/Werner mit glatten Zweisatzerfolgen.