Die enorme Leistungssteigerung seiner Fußballer kam für Aydin Taneli nicht überraschend.

Barsbüttel. Die Deutlichkeit des ersten Sieges seiner Trainerlaufbahn hätte er dann aber doch nicht erwartet. Gegen den Rahlstedter SC landete der Barsbütteler SV mit 4:0 (2:0) einen echten Befreiungsschlag im Kampf um den Verbleib in der Landesliga Hamburg.

"Die Mannschaft hat die ganze Woche über konsequent trainiert. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl", sagte Taneli nach dem Erfolg, der durch zwei Doppelschläge zustande kam. Im ersten Durchgang brachte Betim Haxhiajdini die in der Innenverteidigung neu aufgestellten Gäste in rascher Folge erst mit 1:0 (30. Minute) und drei Minuten später per Foulelfmeter mit 2:0 in Führung. Christian Wedel erhöhte jeweils nach Kopfballvorlage von Simon Gottschling auf 4:0 (69., 70.).

Barsbütteler SV: Reksidler - Grosche-Müller, Trako, Zeqiri, Sander (81. Wojewodzki) - Yaylaoglu, Koc - Wedel, Haxhiajdini, Sütcü - Gottschling (71. Türk).