Es bleibt dabei: Daniel Schildhauer kann gegen Oliver Alke nicht gewinnen.

Ahrensburg. Vier Sätze lang war die Nummer eins im Tischtennis-Herrenteam der TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf dem Ex-Nationalspieler von den TT-Freunden BVM-Hamburg ein ebenbürtiger Gegner, doch im fünften Durchgang spielte der Kontrahent seine in zahlreichen Bundesligapartien erworbene Routine aus. Schildhauer, der zuvor schon gegen Harun Bozanoglu in fünf Sätzen den Kürzeren gezogen hatte, unterlag mit 8:11, 9:11, 12:10, 14:12, 3:11 - und die Stormarner mussten sich gegen die Bergedorfer mit einem 8:8 begnügen.

Trotz des ersten Punktverlustes bleiben sie als Aufsteiger Tabellenführer in der Oberliga Nord. Und an diesem Sonnabend (16 Uhr, Hermann-Ruge-Weg) haben Schildhauer und seine Teamgefährten beim auf dem vorletzten Rang liegenden Oberalster VfW Gelegenheit, ihre Spitzenposition zu festigen. Die Punkte für die Stormarner gewannen Malte Dittmar, Schildhauer/Dietrich (je 2), Christian Rasenack, Mathias Dietrich, Hardy Biermann und Dittmar/Julian Mieß.