Für die Handballfrauen der HSG Reinfeld/Hamberge ruht am kommenden Wochenende die Schleswig-Holstein-Liga - die zweite Runde des Landespokalwettbewerbs steht an.

Reinfeld. Die Stormarnerinnen müssen bei der zwei Klassen tiefer spielenden SG Malente/DG II (Sonnabend, 19.15 Uhr, Neversfelder Straße, Malente) antreten.

Was von der Papierform her wie ein Selbstgänger klingt, treibt Detfred Dörling mittlerweile die Sorgenfalten auf die Stirn: "Das, was momentan in der Mannschaft vorgeht, kann ich nur als 'Dusseligkeit' bezeichnen", sagte der Trainer und meinte damit den verschenkten Auswärtssieg bei der HSG Kalkberg 06, als die Reinfelderinnen 50 Sekunden vor dem Abpfiff noch mit zwei Treffern führten, sich schließlich aber mit einem 17:17 (8:5) begnügen mussten.

Dörlings Versuch, das Spiel seiner Mannschaft mit einer Auszeit zu beruhigen, scheiterte: Mit dem Abpfiff gelang dem Gegner der Ausgleich.

Die Tore für die HSG Reinfeld/Hamberge erzielten: Lina Tonding, Rika Tonding (je 4), Laura Beth 3/2), Kerstin Albrecht (3), Janine Sachse Lena Powierski, Maike Waldeck (je 1).