Die Basketballfrauen des Ahrensburger TSV empfangen am kommenden Sonnabend die BG 74 Göttingen II in der Sporthalle der Schule Reesenbüttel (16 Uhr, Schimmelmannstraße).

Ahrensburg. Nicht nur Teammanager Stefan Möller erwartet am sechsten Spieltag der zweiten Regionalliga Nord-West eine deutliche Trotzreaktion seiner Mannschaft: "Nach vier Niederlagen in Folge müssen wir endlich endlich mit der richtigen kämpferischen Einstellung in ein Spiel gehen, um unseren zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bekommen."

Eine durchaus berechtigte Forderung, denn der Sinkflug der "Twisters" hält unvermindert an: Beim MTSV Hohenwestedt kassierten sie mit 54:79 (19:44) nicht nur eine empfindliche Niederlage, sondern erwiesen sich zudem als willkommener Aufbaugegner für einen bis dahin mit vier Niederlagen in die Saison gestarteten Gegner. Erfolgreichste Werferin auf Seiten der Ahrensburgerinnen war Laima Butt (12 Punkte).

Die weiteren Punkte für den Ahrensburger TSV erzielten: Merle Bitter (10), Jennifer Struve (9), Sabrina Jörgs (8), Lara Müller (5), Mirja Beckmann, Sonja Grusche, Wiebke Krause, Anna Kunze, Nadine Partey (je 2).