Der Fußball-Jugendwart des Hoisbütteler SV verstarb während eines Spiels der Frauen-Kreisliga

Ammersbek. Große Trauer beim Hoisbütteler SV: Kay Weber, der langjährige Leiter der Jugend-Fußballabteilung, ist völlig überraschend im Alter von nur 50 Jahren verstorben. Er leitete am Sonntagabend als Schiedsrichter die Kreisligapartie zwischen den Frauen des Duvenstedter SV und TSV DUWO 08, als er in der 80. Minute zusammenbrach. Weber verstarb wenig später im Krankenhaus.

"Wir sind traurig und geschockt und es fällt uns allen schwer, die richtigen Worte zu finden. Unser Mitgefühl gilt natürlich Kays Familie, aber auch allen Spielern, Eltern, Trainern und Betreuern, die ihn seit vielen Jahren kannten", sagte der Vereinsvorsitzende Udo Heck. Weber hinterlässt seine Ehefrau Judith und seine beiden Söhne Lukas und Steffen - und eine große Lücke in der Fußballabteilung des Hoisbütteler SV.

Kay Weber war seit 2002 Jugendwart, und darüber hinaus als Schiedsrichter und Trainer der "Panther" (Jahrgang 1998) aktiv. 2007 wurde der Verein nicht zuletzt dank des großen Engagements von Weber durch den Hamburger Fußball-Verband (HFV) für seine Jugendarbeit mit dem Uwe-Seeler-Preis ausgezeichnet. Zuletzt hatte er viel Energie in das Kunstrasenprojekt gesteckt, das voraussichtlich im kommenden Frühjahr verwirklicht wird. "Er war ein Organisations- und Motivationstalent. Es wäre in seinem Sinne, die von ihm angestoßenen Projekte weiterzuführen", sagte Vereinssprecher Jost Gerken.

Die Trauerfeier findet am Sonntag, 18. November, um 11.30 Uhr in der Kapelle des Friedhofes Bergstedt (Volksdorfer Damm 261) statt.