Können die Tennisherren 30 des THC Ahrensburg um den norddeutschen Mannschaftsmeistertitel mitmischen?

Ahrensburg. Eine Antwort auf diese Frage wird es am kommenden Sonnabend (14 Uhr, Fannyhöh) geben, wenn die Stormarner im Duell der beiden einzigen noch verlustpunktfreien Mannschaften den SC BG Wilhelmshaven erwarten. Die Ahrensburger stehen nach dem 5:1 über den DT Hameln wegen des etwas besseren Matchpunkteverhältnisses an der Spitze der Regionalliga Nord-Ost, Mannschaftsführer Lars Borgstede sieht den Kontrahenten jedoch leicht in der Favoritenrolle: "Wir haben bisher sicher die leichteren Gegner gehabt."

Zudem müssen die Ahrensburger womöglich wieder auf Neuzugang Florian Merkel verzichten, der gegen Hameln allerdings von Dean Danzi glänzend ersetzt wurde. Der Australier ließ Andre Malke beim 6:1, 6:2 nicht den Hauch einer Chance. Die übrigen Punkte gewannen Michael Jeglinski, Jochen Werner, Borgstede sowie die Doppelpaarung Jeglinski/Werner, die ihr Match gegen Ulrich Makowka/Markus Rosensky sogar 6:0, 6:0 gewann.