Regionalliga-Fußballer kommen gegen Landesrivalen mit 0:8 unter die Räder

Steinburg. Obwohl sie desaströse 40 Minuten gespielt hatten und folgerichtig bereits mit 0:5 zurücklagen, wechselte Martin Steinbek vom SV Eichede keinen einzigen Feldspieler aus. In der Halbzeitpause nicht und auch bis zum Schlusspfiff nicht. Einzig den schuldlosen Schlussmann Thorge Stolt erlöste der Fußballtrainer der B-Junioren vor dem Wiederanpfiff und ließ Ersatztorwart Pero Mitrovic Einsatzminuten sammeln. "Sie sollten diese Niederlage selbst ausbaden", so Steinbek nach dem Regionalligaspiel gegen den VfB Lübeck, das mit 0:8 endete.

"Es ist mir unerklärlich, dass die Mannschaft nicht bereit war, auf die Weise in das Spiel zu gehen, wie es beim Fußball eigentlich üblich ist", sagte der Coach. Er vermisste bei seinen Schützlingen jegliches Zweikampfverhalten. Die Partie war keine zehn Minuten alt, da war sie aus Sicht der Steinburger bereits verloren. Christoph Geertz (2. Minute), Paul Meins (6.), Cemal Sezer (7.) und Alper Guersoy (8.) machten im Handumdrehen alles klar. Bis zur Pause beließen es die Lübecker bei einem weiteren Treffer durch Torben Beyer (28.).

Der Auftritt des Eicheder Nachwuchses lässt Schlimmes für das kommende Wochenende befürchten. Am Sonntag (12 Uhr) ist mit dem SV Werder Bremen II der Tabellenführer der Nord-Staffel zu Gast an der Matthias-Claudius-Straße. "Im Moment sehe ich nichts, was uns vor der nächsten hohen Niederlage bewahren sollte", sagte Steinbek, der froh war, dass seine Mannschaft den Lübeckern nicht zweistellig unterlag. Sezer (45., 50.) und Dagli (57.) schraubten das Ergebnis nur noch auf 0:8.