Christian Velling schüttelte den Kopf.

Bargteheide. "Wie ich das geschafft habe, weiß ich auch nicht", grämte sich der 22 Jahre alte Tischtennisspieler des TSV Bargteheide. Bei einer 6:4-Führung im entscheidenden Durchgang hatte ihm Frederik Spreckelsen den Ball wie gemalt auf die Vorhand serviert, doch dann landete Vellings Schuss im Netz, 6:5 statt 7:4.

"Wenn der sitzt, gewinne ich", versicherte der frühere Zweitligaspieler des SV Siek. So aber hatte Top-Nachwuchsspieler Spreckelsen die Nase vorn (11:8). Es war im vorletzten Spiel des frühen Abends das Ende aller Hoffnungen auf eine gewaltige Überraschung im Spielbetrieb der Regionalliga Nord. Der TSV Bargteheide unterlag dem TSV aus dem 25 Kilometer entfernten Schwarzenbek mit 5:9.

"Das wirft uns nicht um", betonte Christian Velling nach der Niederlage gegen den Tabellenzweiten. Am kommenden Sonnabend um 14 Uhr bei Spitzenreiter SV Bolzum sind die Stormarner erneut nur Außenseiter. Spätestens am Sonntag um 12 Uhr beim auf Rang sieben liegenden TTS Borsum II werden dann aber wieder Punkte für den Klassenerhalt in Angriff genommen.

Dabei baut der aktuelle Tabellendrittletzte vor allem auf Landesmeister Ole Markscheffel, der überzeugend auftrumpfte und gegen Hartmut Lohse (3:2) und Fredrik Lundquist (3:1) beide Einzel gewann. Sein Doppel mit Christian Velling hatte Bargteheides Spitzenkraft gegen Lohse/Henrik Weber ebenfalls in fünf Sätzen gewonnen.

Auch die Resultate von Christian Velling (3:0 gegen Sören Wegner) und Florian Keck (3:2 gegen Spreckelsen) konnten sich sehen lassen.