“Es ist schwierig, gegen eine Mannschaft zu spielen, die sich 90 Minuten lang mit elf Mann im und um den eigenen Strafraum versammelt hat“, sagte ein enttäuschter Trainer Matthias Räck nach der 0:1 (0:1)-Niederlage seiner Verbandsligafußballer vom TSV Trittau gegen den TuS Lübeck.

Trittau.

Zwar besaßen die Stormarner die deutlich größeren Spielanteile, konnten aber nicht verhindern, dass die Gäste eine ihrer beiden Chancen in einen Torerfolg ummünzten. In der 23. Spielminute nutzten die Lübecker eine Nachlässigkeit in der Trittauer Defensivabteilung, der freistehende Christian Arp drückte den Ball vorbei am verdutzten Trittauer Torwart Dennis Stach zur Gästeführung ins Netz.

Trotz der fünften Saisonniederlage bleiben die Trittauer vorerst auf dem sechsten Tabellenrang.

TSV Trittau: Stach - Lessau, Lucassen, Zimmermann, Gläser - Anton (71. Stolze), Hofmann (55. Johnsen), Gawor, Ratzlaff, Wrede - Stirl.