90. Minute: Ein verunglückter Flankenball der Gäste fliegt auf das rechte Toreck des TSV Glinde zu.

Glinde/Reinbek. Zwischen den Pfosten steht Alexander Dora, 18, und rettet seiner Mannschaft mit einer Glanzparade das 2:1 (2:0) gegen die Fußballer der SV Nettelnburg-Allermöhe. "Das war ganz stark", lobte Trainer Mario Scheck den jungen Torwart, der normalerweise in der Kreisklasse das Tor der dritten Mannschaft hütet. Er vertrat beim überraschenden Sieg gegen den Tabellendritten den erkälteten Stammtorwart Christoph Schneider.

Dank einer starken Leistung in der ersten Halbzeit feierte der Bezirksligaklub seinen achten Saisonerfolg. Zunächst unterlief Gästespieler Eugen Schmidgal ein Eigentor (15. Minute), Michael Warstat erhöhte in der 29. Minute auf 2:0. Im zweiten Durchgang reichte es für den nun verbesserten Gegner nur noch zum Anschlusstreffer durch Alexander Barnewitz (59.).

Beim FC Voran Ohe freute sich Coach Peter Martens nach dem 4:0 (2:0) beim TuS Hamburg über eine "endlich mal richtig gute Leistung". Dabei glänzte besonders Daniel Walek - nicht nur durch sein zweikampfbetontes Auftreten im defensiven Mittelfeld, sondern auch durch seine ersten beiden Saisontreffer. Er verwertete zwei von Albert Gieser ausgeführte Standardsituationen (35., 40.,) zur Pausenführung. Jan Hendrik Rathmann (53.) und Frank Punert (75.) schraubten das Ergebnis dann auf ein auch in der Höhe verdientes 4:0.