Die Landesligafußballer unterliegen 0:3 gegen SC Vorwärts-Wacker. Aydin Taneli neuer Trainer

Barsbüttel. Auch der nächste Trainerwechsel half vorerst nicht. Die Fußballer des Barsbütteler SV verloren mit dem 1:3 (0:0) beim SC Vorwärts-Wacker Billstedt ihr drittes Spiel in Folge. Als Coach fungierte dabei erstmals Aydin Taneli. Der 29-Jährige übernimmt das Amt mindestens bis zum Saisonende. Er löst damit Bernd Angenendt ab, der Carsten Holst nach dessen Rücktritt interimsmäßig vertreten hatte. Die externe Suche nach einem neuen Trainer war gescheitert.

Taneli war ursprünglich als Spieler und Mannschaftskapitän eingeplant, riss sich aber bereits am ersten Spieltag bei der Partie gegen den Rahlstedter SC (3:3) das Kreuzband und wäre frühestens im April wieder einsatzfähig. Ob er überhaupt wieder spielen wird, ließ er offen. "Ich weiß nicht, was passiert, wenn ich wieder fit bin. Jetzt bin ich erst einmal der Trainer", meinte er. Taneli war nach seiner Verletzung schon von Holst in die Trainingsarbeit integriert worden und genießt bei den Spielern ein hohes Ansehen. "Ich habe einen guten Draht zu der Mannschaft."

Die Partie gegen die Billstedter verlor der BSV verdient durch Tore von Marian Zwiewka (58. Minute), Daniel Pietkun (77.) und Philipp Kiesewetter (88.). Betim Haxhiajdini verkürzte in der Schlussminute auf 1:3.

Barsbütteler SV: Reksidler - Yaylaoglu, Grosche-Müller, Frahm, Sander - Fehlandt (78. Zeqiri), Koc - Wedel (65. Mokaddem), Sütcü - Gottschling, Haxhiajdini.