Am bevorstehenden Punktspielwochenende der Zweiten Bundesliga schickt sich das Badmintonteam des TSV Trittau an, die Tabellenführung auszubauen.

Trittau. In den letzten Partien der Hinrunde an diesem Sonnabend bei Eintracht Südring Berlin und am Sonntag (13 Uhr, Heinrich-Hertz-Straße) in eigener Halle gegen den Horner TV treffen die Stormarner als hohe Favoriten auf die beiden Kellerkinder der Nord-Staffel.

"Wir dürfen die Gegner nicht unterschätzen", appelliert Abteilungssprecherin Sabina Persson, die sich Sorgen um Ary Trisnantos Gesundheitszustand macht. Der bislang stark aufspielende Indonesier klagt über Rückenprobleme, wird aufgrund des langwierigen Ausfalls von Nikolaj Persson aber spielen. "Wir können im Moment nicht auf ihn verzichten", so Persson.

Vor dem Spiel bei den Hauptstädtern warnt Persson vor den starken Damen, besonders aber vor Andreas Kämmer, der das dritte Herreneinzel bestreitet. Der Cousin des Fußballnationalspielers Toni Kroos ließ in den vergangenen Jahren Alexander Strehse nie eine Chance. Deswegen überlegen die Trittauer, Jonathan Persson gegen den 28-Jährigen antreten zu lassen. Auch er wäre Außenseiter, dürfte aber derzeit vor Selbstvertrauen strotzen. Er kehrte vom ersten Deutschen Ranglistenturnier in Stockstadt mit einem Titel im Gepäck zurück. In der Altersklasse U 19 scheiterte er im Einzelwettbewerb im Viertelfinale, war dafür im Doppel, das er erstmals mit Daniel Müller von der BSG Neustadt bildete, erfolgreich. Im Finale bezwangen sie das topgesetzte Duo Lucas Gredner/Lukas Behme (VfB/SC Peine) in zwei Sätzen.