Die Luft in der Dritten Liga wird zunehmend dünner für die Volleyballmänner des Oststeinbeker SV.

Oststeinbek. Nach der knappen 2:3 (25:18, 23:25, 16:25, 25:18, 13:15)-Niederlage gegen den bis dahin sieglosen SV Warnemünde sieht Oststeinbeks Trainer den Tatsachen offen ins Gesicht: "Wir befinden uns zu einem relativ frühen Zeitpunkt als Vorletzter schon mittendrin im Abstiegskampf", so Daniel Prades Einschätzung.

Im Tiebreak führten die Stormarner zwar 11:10. "Doch dann wird wieder alles mit dem Allerwertesten umgestoßen, was wir zuvor mit den Händen aufgebaut haben", sagte der Coach und bezog sich damit vor allem auf die sehr instabil stehende Annahme, die sich nicht nur wie ein roter Faden durch alle Sätze zog, sondern auch in der Schlussphase für die Entscheidung zugunsten der Warnemünder sorgte.

Am kommenden Sonnabend (19.30 Uhr, Turnhalle am Schützenplatz) wartet der TKC Wriezen. Prade weiß, dass sein Team auf einen schweren, aber schlagbaren Gegner treffen wird: "Wir müssen schnellstmöglich mehr Ballsicherheit bekommen, dann werden wir auch wieder zurück in die Erfolgsspur finden."