Die Tennisherren 30 des THC Ahrensburg schwören sich an diesem Sonnabend Vormittag beim gemeinsamen Frühstück bei Mitspieler Christian von Perfall auf die neue Saison in der Hallen-Regionalliga Nord-Ost ein.

Ahrensburg. Anschließend wollen sie den Worten dann Taten folgen lassen: Die SV Blankenese ist von 14 Uhr an zum Punktspielauftakt an der Fannyhöh zu Gast. Die im Sommer künftig sogar in der Zweiten Bundesliga spielenden Ahrensburger sehen sich gut gerüstet, nachdem sie sich mit dem zuletzt für die SV Berliner Bären spielenden Florian Merkel verstärkt haben und zudem erstmals auch Michael Jeglinski in der Halle mitwirkt. In der Freiluftsaison ist er längst ein unverzichtbarer Punktegarant, in den Wintermonaten hatte er bislang immer noch für die erste Herren gespielt.

Teamsprecher Lars Borgstede mag sich jedoch auf kein Saisonziel festlegen: "Wir hoffen zunächst einmal nur, nichts mit dem Abstieg zu tun zu bekommen." Der Spielplan ist ganz im Sinne der Ahrensburger: Weite Reisen bleiben ihnen erspart, die Spiele gegen die DT Hameln und BG Wilhelmshaven bestreiten sie in eigener Halle, auswärts treffen sie auf den SC Victoria, Uhlenhorster HC und TC Alsterquelle. Borgstede: "Wir fahren zu keiner Begegnung länger als 20 Minuten.