Schleswig-Holstein-Liga-Fußballer empfangen Schleswig 06. Hagen fährt ohne Druck nach Kropp

Steinburg/Ahrensburg. Dass sich Oliver Zapel mit Personalsorgen plagen muss, ist nichts Neues in dieser Saison. Doch langsam wähnt sich der Fußballtrainer des SV Eichede in einem Kuriositätenkabinett. Philipp Baasch, gerade erst wieder in den Kreis der ersten Mannschaft gestoßen, rutschte beim regenerativen Seilspringen aus - Faserriss. Er wird dem Schleswig-Holstein-Ligisten somit am Sonntag im Heimspiel gegen Schleswig 06, das bereits um 14 Uhr beginnt (Matthias-Claudius-Straße), ebenso fehlen wie Gerrit Schubring (Zahnoperation) und Fabian Kolodzick, der beruflich verhindert ist. Im Sturm wird voraussichtlich erneut Petrik Krajinovic zum Einsatz kommen, im defensiven Mittelfeld dürfte der 21-jährige Maximilian Grobler sein Startelf-Debüt geben. Zapel erwartet einen "um die Existenz kämpfenden" Gegner, gegen den trotz aller Widrigkeiten nur ein Sieg zähle.

Unter gänzlich anderen Vorzeichen steht die Partie des SSC Hagen Ahrensburg, der am Sonnabend (14 Uhr, Norderstraße) beim auf eigenem Platz noch ungeschlagenen TSV Kropp gastiert. Jan Jakobsen nämlich kann auf seine Bestformation zurückgreifen und macht sich auch sonst keine Sorgen. "Wir sind der klare Außenseiter. Ich wäre schon zufrieden, wenn die Mannschaft aus dem Spiel etwas lernt", sagte der Coach des Aufsteigers.