Trainer Martin Steinbek lobt seine B-Juniorenfußballer trotz 0:3 gegen FC St. Pauli für Fortschritte

Steinburg. Bislang war es das Muster der Saison: Die B-Junioren des SV Eichede zeigten engagierte Trainingsleistungen, in den Regionalligaspielen aber meist den gleichen ängstlichen Fußball. Beim 0:3 (0:2) gegen den FC St. Pauli sah Trainer Martin Steinbek seine Schützlinge endlich zumindest teilweise umsetzen, was sie zuvor geübt hatten. Die Niederlage fiel deutlich zu hoch aus. Die effektiven Gastgeber nutzten alle Torchancen, der SVE hingegen ließ gute Möglichkeiten durch Jan-Ole Hansen (27. Minute) und Nicolas Schütze (39., 43.) aus.

"Ich bin trotz der Niederlage zufrieden. Die Mannschaft hat Argumente für sich geliefert und gezeigt, dass sie sich weiterentwickeln will", freute sich Steinbek über das verbesserte Zweikampfverhalten und das gefestigte Stellungsspiel des Aufsteigers, der weiterhin den vorletzten Tabellenplatz der Nord-Staffel belegt. Für die Hamburger trafen Bennet Brügge (21. Minute), Cedric Coy (39.) und Erciyes Firat Palo (76.).