Mit einem 4:0-(2:0)-Erfolg über den TSV Eintracht Groß Grönau bleibt der SV Eichede II in der Verbandsliga Süd-Ost weiterhin mit zwei Punkten Abstand auf Tuchfühlung zum Tabellenführer Oldenburger SV.

Steinburg.

Der Sieg der Steinburger war ungefährdet. "Natürlich auch begünstigt durch den frühen Führungstreffer von Micha Grueber in der zweiten Minute", sagte Eichedes Co-Trainer Sebastian Ballhausen. Noch vor der Pause schnürte Grueber mit seinem zweiten Treffer (22. Minute) ein Doppelpack.

Im zweiten Spielabschnitt dann das Tor des Tages: Sebastian Barsuhn spielte einen langen Pass direkt in den Lauf von Prince Berchie aus Eichedes Schleswig-Holstein-Liga-Kader, der den Ball eiskalt durch die Beine von Groß Grönaus Torwart Marcel Spach in die Maschen schob (69.). Der vierten Treffer ging auf das Konto von Jacob Rienhoff (90.).