Kaum einer der Zuschauer verließ nach Spielende die Trittau-Arena mit dem Gefühl, ein packendes Kreisderby gesehen zu haben.

Trittau/Bad Oldesloe. Das an Höhepunkten arme Verbandsligaduell zwischen dem TSV Trittau und dem VfL Oldesloe endete zudem torlos. Ein Unentschieden, mit dem aber die Trainer der beiden Mannschaften gut leben konnten - wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

"Wir können froh über den einen Punkt sein. Meine Mannschaft hätte auch noch zwei Tage weiter spielen können und wir hätten kein Tor gemacht", so Trittaus Coach Matthias Räck. Nur die ersten zehn Spielminuten waren für den Übungsleiter zufriedenstellend gewesen, danach hat seine Mannschaft alles vermissen lassen, was sie noch unter der Woche im Kreispokal-Halbfinale gegen den eine Liga höher spielenden SV Eichede (2:4) ausgezeichnete. Räck: "Wir sind jetzt genau da angekommen wo wir vor Saisonbeginn nicht hinwollten: im Mittelmaß."

Durchaus zufrieden gab man sich dagegen auf Oldesloer Seite. "Das 0:0 ist ein sehr gutes Ergebnis für uns und sicherlich mehr als verdient, wenn man sich die vielen guten Möglichkeiten für uns gerade im zweiten Abschnitt vor Augen führt, die unser Torgarant Jan Vogelsang leider nicht zum fälligen Führungstreffer nutzen konnte", sagte Betreuer Jens Schenck.

Allerdings hatten die Gäste aus der Kreisstadt kurz vor Ende der Partie auch noch das notwendige Quäntchen Glück, als Trittaus Marcel Anton einen Distanzschuss an den Pfosten setzte (89. Minute).