Der Mittelfeldspieler führt die Fußballer des TSV Glinde im Alleingang zum 4:1-Sieg. Ohe spielt 1:1

Glinde/Reinbek. Schon nach zwei Minuten bot sich Sebastian Kaufmann die Chance, die Fußballer des TSV Glinde auf die Siegerstraße zu führen. Gerade hatte Furkan Ayan vom SC Vorwärts-Wacker Billstedt II seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen, für eine Notbremse im eigenen Strafraum die Rote Karte gesehen. Doch Kaufmann schoss den fälligen Strafstoß über das gegnerische Tor. Dennoch hieß es am Ende 4:1 (2:0).

"Mit dem verschossenen Elfmeter ging die Chancenmisere meines Teams los", sagte Trainer Mario Scheck, der aber nicht umhin kam, zumindest die darauf folgende Leistung seines Stiefsohnes zu honorieren. Mit vier Toren (14., 45., 67., 76. Minute) besiegte Kaufmann die Gäste im Alleingang, die in der 83. Minute durch Samet Yazici den Ehrentreffer erzielten. "Er denkt beim Abschluss nicht nach", verriet Scheck das Erfolgsrezept seines Torjägers.

Der FC Voran Ohe steckt weiter in der Krise. "Den Spielern ist die Verunsicherung anzumerken. Jeder ist froh, wenn der Ball nicht bei ihm landet", sagte Trainer Peter Martens nach dem 1:1 (0:0) beim SV Curslack-Neuengamme II. Die Oher Führung durch Albert Gieser (55.) glich Marcel Gottschalk in der 65. Minute aus. Heute empfangen die Reinbeker den Tabellenvierten FSV Geesthacht zum Nachholspiel (19.30 Uhr, Amselstieg).