Landesligafußballer rutschen nach 1:6 gegen den TSV Wandsetal auf den vorletzten Tabellenrang ab

Barsbüttel. 20 Minuten lang hielten die Landesligafußballer des Barsbütteler SV mit dem TSV Wandsetal Schritt. Besonders Philipp Sander sorgte über die rechte Seite für gefährliche Aktionen. Doch mit dem plötzlichen Leistungsabfall des trotz einer Knöchelverletzung aufgelaufenen Mittelfeldspielers fiel die gesamte Mannschaft dermaßen schnell zusammen, wie es zu Beginn der Saison regelmäßig, aber seit dem Trainerwechsel nicht mehr vorgekommen war.

"Das war ein großer Rückschritt. Mit solchen Leistungen ist der Ligaverbleib nicht zu erreichen", sagte Coach Bernd Angenendt nach dem 1:6 (0:4), durch das die Barsbütteler auf den vorletzten Tabellenrang abrutschen. Selbst nach den ersten beiden Gegentoren durch Richie Joe Cudjoe (21. Minute) und Ivan Brkic (38.) hoffte Angenendt noch auf eine positive Reaktion seiner Schützlinge. Umso mehr schockierte ihn der Doppelschlag durch Sebastian Sander (40.) und Fabian Krüger (42.).

Nur weil die Gastgeber in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückschalteten, gestaltete der BSV die Partie etwas offener. Betim Haxhiajdini traf zum 1:4 (83.), ehe Cudjoe das Ergebnis auf 1:6 schraubte (85., 87.). In der Schlussminute schoss André Uebachs einen Strafstoß über das Barsbütteler Tor.

Barsbütteler SV:Reksiedler - Yaylaoglu, Grosche-Müller, Frahm, Sütcü - Fehlandt (60. Türk), Koc - Ileri (46. Wojewodzki), Sander (46. Yasini) - Gottschling, Haxhiajdini.