Wie sehr sich Karsten Drube auf das Endspiel im Kreispokal freut, unterstreicht der Fußballtrainer des SC Elmenhorst, indem er den ganz großen Vergleich heranzieht.

Elmenhorst/Reinfeld . Mit dem damals drittklassigen TuS Hoisdorf spielte er in der zweiten Runde des DFB-Pokalwettbewerbes gegen den FC Bayern München, der vor 18 000 Zuschauern an der Lübecker Lohmühle mit 4:0 die Oberhand behielt. "Wenn wir im Finale gegen den SV Eichede antreten, messen wir uns auch mit einer zwei Klassen höher spielenden Mannschaft. Das wird etwas ganz Besonderes", sagte Drube nach dem 5:1 (1:0)-Halbfinalerfolg gegen den Ligakonkurrenten Preußen Reinfeld.

Am vergangenen Wochenende hatten sich beide Mannschaften beim Reinfelder 1:0-Sieg eine verbissene Partie geliefert. Und so hatte wohl kaum einer der rund 200 Besucher auf der kleinen Elmenhorster Anlage mit einem derart deutlichen Ausgang gerechnet. Doch nachdem die Reinfelder die Elmenhorster 1:0-Halbzeitführung durch Sebastian Burow (26.Minute) durch Jan Radde noch ausgleichen konnten (52.), gab es für die Gastgeber kein Halten mehr. Alexander Agne (54., 90.), Christopher Löwenberg (62.) und abermals Burow (86.) ebneten den Weg in das Endspiel.

Am 1. Mai nächsten Jahres trifft der SC Elmenhorst in Hammoor auf Stormarns Nummer eins. Für Drube ist das Ziel erreicht. "Eichede ist der haushohe Favorit. Wenn wir 0:20 verlieren, ist es mir auch egal", sagte er.