Kreisligafußballer bezwingen im Spitzenspiel härtesten Konkurrenten Reinfeld mit 3:1

Ahrensburg. Es war das Spitzenspiel, dem Stormarns Kreisligafußballer schon seit Wochen entgegenfiebert haben: Der verlustpunktefreie VfL Tremsbüttel gegen den SV Preußen Reinfeld, bis dato Tabellenzweiter und härtester Konkurrent im Kampf um den Meistertitel. In einer hochklassigen Partie setzte sich der leicht favorisierte Tabellenführer vor rund 250 Zuschauern mit 3:1 (2:0) gegen die Reinfelder durch, die somit ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen mussten.

"Dieser Sieg ist verdient und für uns schon eine klare Standortbestimmung. Wir werden aber nicht den Fehler begehen und uns auf dem Erfolg ausruhen", sagte Tremsbüttels Trainer Marco Schier, dessen Konzentration sich bereits auf die kommende Partie beim Witzhaver SV richtet. Reinfelds Coach Jochen Prieß sah das Auftreten seiner Mannschaft dann doch eher mit kritischen Augen: "Gerade in der ersten Halbzeit haben wir nicht die Leistung gezeigt, um in Tremsbüttel zu bestehen", so der Trainer. "Meine Spieler haben von der ersten Minute an zu viel Respekt an den Tag gelegt."

Im Titelkampf hat das bisherige Führungsduo einen ernstzunehmenden Mitbewerber bekommen: den SSC Hagen Ahrensburg II. Durch ihren 6:1-Erfolg beim TSV Zarpen sind die Hagener an den Reinfeldern vorbeigezogen und belegen den zweiten Tabellenplatz. Mittlerweile hagelt es sogar Lob von höchster Stelle: "Die Ahrensburger gehören mittlerweile zu den drei Top-Teams dieser Spielklasse. Sie sind ein Konkurrent, den wir ernst nehmen", so Marco Schier.

Am Tabellenende konnten sich weder der SV Hamberge noch der FC Ahrensburg im direkten Aufeinandertreffen Luft im Abstiegskampf verschaffen, sie trennten sich 2:2. Mit dem gleichen Ergebnis holte der Witzhaver SV zwar einen Punkt beim Bargfelder SV, bleibt aber Tabellenvorletzter vor dem SV Timmerhorn-Bünningstedt, der ebenfalls einen Zähler gewann.