Bezirksligafußballer schlagen Tonndorf-Lohe. Reinbek will bis zur Winterpause durchhalten

Ahrensburg. So oft sich Mario Scheck über die schwache Chancenverwertung seiner Schützlinge beklagt, so dankbar kann der Trainer des TSV Glinde sein, einen Fußballer wie Sebastian Kaufmann in seinen Reihen zu haben. Es ist längst keine Besonderheit mehr, dass der erst 20 Jahre alte Mittelfeldspieler seine Mannschaft zu drei Punkten führt. Bei allen fünf Saisonerfolgen traf Kaufmann, auch gegen den SV Tonndorf-Lohe, den er beim 3:1 (2:0) mit drei Toren (9., 41., 60. Minute) im Alleingang besiegte. In der Torjägerliste der Bezirksliga Nord belegt er mit 14 Treffern den zweiten Platz hinter Pascal Pietsch (FSV Geesthacht, 18).

Nach zwei Niederlagen in Folge war die Partie gegen den direkten Konkurrenten für den Aufsteiger eine richtungsweisende. Der Sieg lässt Scheck aufatmen. Mit nun zehn Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz steht sein Team auf Platz sechs und scheint in der Lage, einen Mittelfeldplatz erreichen zu können. "Wir haben von Anfang an gut gespielt. Lediglich die Unkonzentriertheiten vor dem gegnerischen Tor haben mich geärgert", sagte Scheck.

Für den FC Voran Ohe kommen die starken Regenfälle dieser Wochen zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Nach den deutlichen Siegen gegen den Hamm United FC II (4:0) und den TSV Glinde (5:0) schienen die bislang weit unter den Erwartungen gebliebenen Reinbeker endlich zu ihrer Form gefunden zu haben. Die Partie gegen den SC Europa war nun bereits die zweite in Folge, die buchstäblich ins Wasser fiel.

Beim Stadtkonkurrenten würden sich die Spieler und Verantwortlichen solcherlei Sorgen wünschen. Beim VfL Lohbrügge II setzte es für die TSV Reinbek mit 0:12 (0:7) die obligatorische, dabei aber nicht minder schmerzhafte deutliche Niederlage, es war die höchste der Saison. "Den Spielern ist anzumerken, dass die Angst vor der nächsten Klatsche in den Knochen steckt", sagte Co-Trainer Jens Wischnewski. Ein baldiger Rückzug stünde dennoch nicht zur Diskussion. Man wolle mindestens bis zur Winterpause weiterspielen. Für die Hamburger trafen Jan-Velten Behrend (12., 27., 42.), Kevin Obrembalska (22., 36.), Marco Pflug (24.), Peter Schild (32.), Tobias Kröger (68., 82., 89.) und Malte Adden (76., 81.).