Als Schiedsrichter Thorsten Balsam (TSV Altenholz) die Verbandsligapartie des TSV Bargteheide gegen den TSV Pansdorf abpfiff, beendete er eine mehr als fünfmonatige Durststrecke der Stormarner.

Bargteheide. Mit dem 2:0 (0:0) gewannen sie erstmals nach saisonübergreifend 15 sieglosen Punktspielen hintereinander wieder eine Begegnung.

"Wir haben nicht anderes gemacht als in den letzten Spielen - außer dass wir kurz vor Ende zum 2:0 getroffen haben und nicht den Gegentreffer zum 1:1 hinnehmen mussten", sagte ein überglücklicher Jussi Romppanen. Bargteheides Trainer spielte damit auf die Spiele gegen FC Phönix Lübeck und TSV Gudow an, in denen seine junge Mannschaft jeweils in der 90. Minute den entscheidenden Gegentreffer zum Ausgleich kassierte.

In der 63. Minute sorgte Stürmer Kevin Bracke per Kopf für die Bargteheider Führung, eine Minute vor Spielende vollendete Nebenmann Christoph Heinz zum 2:0. Romppanen zeigt sich optimistisch: "Bis zur Winterpause wollen wir noch neun Punkte, dann gehört die Rückrunde uns."