Ahrensburger Fußballer sind im Schleswig-Holstein-Liga-Duell bei Holstein Kiel II über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner

Ahrensburg. Diese 0:3-(0:1)-Auswärtsniederlage bei der bisher verlustpunktefreien zweiten Mannschaft von Holstein Kiel wird den Fußballern des SSC Hagen Ahrensburg voraussichtlich nicht allzu sehr auf das Gemüt schlagen, haben sie sich doch als krasser Außenseiter auf den Weg in die Landeshauptstadt gemacht.

Für den Neuling der Schleswig-Holstein-Liga standen allerdings bereits in den Anfangsminuten alle Anzeichen auf eine hohe Niederlage: Hagens Abwehrmann Gerrit Schmidt-Hartwigsen lenkte die Kunststoffkugel in der 7. Minute zur Kieler Führung in die eigenen Maschen.

Als beim Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Marc Quednau (SSV Großensee) dieser knappe Rückstand immer noch Bestand hatte, zog sogar ein kleiner Hoffnungsschimmer auf Stormarner Seite auf. "Wir haben gegen den Spitzenreiter gut dagegen gehalten", so das Zwischenfazit von Abteilungsleiter Günter Feigl.

Auch in den zweiten 45 Minuten konnten die Hagener das Spiel einigermaßen offen gestalten, erarbeiteten sich selbst zwar kaum gute Tormöglichkeiten, mussten aber bis kurz vor Schluss nur noch den Treffer zum 0:2 durch Kiels Florian Meyer hinnehmen. "Eine Niederlage haben wir ehrlich gesagt erwartet. Ein 0:2 wäre sicher das gerechtere Ergebnis gewesen", so Feigl, der über die gesamte Spielzeit ein gutes und faires Spiel beider Mannschaften sah. In der 90. Minute allerdings noch ein kleiner Dämpfer: Erneut kam Meyer frei zum Schuss und sorgte praktisch mit dem Schlusspfiff für den 0:3-Endstand.

SSC Hagen Ahrensburg: Block - Herklotz, Lembke, Lüdemann, Schmidt-Hartwigsen - Stäcker, D. Lantz (71. Weltin), Scheel (46. Janelt), K. Pohlmann - Leptin (71. Stein), R. Pohlmann.