Ahrensburg. Die Tennisherren 30 des THC Ahrensburg spielen kommende Sommersaison nun doch in der Zweiten Bundsliga. Nach dem 1:6 im Aufstiegsspiel gegen den TC BW Flüren schien der Traum vom Sprung in die zweithöchste deutsche Spielklasse ja schon geplatzt zu sein. Doch nun dürfen die Ahrensburger nachrücken und den frei werdenden Platz des KTHC Rot-Weiß Köln einnehmen, der als dritte Mannschaft in die Erste Bundesliga aufsteigt, weil dort mit dem Gladbacher HTC und TC Kaiserwerth zwei Vereine zurückgezogen haben. "Das Meinungsbild in unserer Mannschaft ist eindeutig: Jeder war dafür, das Angebot anzunehmen und dieses Abenteuer einzugehen - auch wenn wir krasser Außenseiter sind und die Gefahr besteht, dass wir jedes Spiel verlieren", sagte Teamsprecher Lars Borgstede. Gegner der Ahrensburger werden der TC Bieberach, STG Geroksruhe Stuttgart, TC RC Sport Leipzig, Erstligaabsteiger TG Westfalia Dortmund und die beiden Mitaufsteiger TC BW Flüren und SaFo Frankfurt sein.