Selbst Trainer Peter Martens wird nicht schlau aus seiner Mannschaft. Die Bezirksligasaison des FC Voran Ohe ist bislang eine einzige Berg- und Talfahrt.

Ahrensburg. "Ich kann nicht sagen, ob dieser Sieg jetzt der Durchbruch war", sagte Martens nach dem auch in der Höhe verdienten 4:0 (3:0) gegen den Hamm United FC II. "Wichtig war, dass wir endlich unsere Torchancen genutzt und kompakt in der Defensive gestanden haben."

Nasser El Osman brachte sein Team mit zwei verwandelten Strafstößen (21., 31. Minute) in Führung, und nach dem 3:0 durch Jan-Hendrik Rathmann (40.) war die Partie bereits in der Halbzeit entschieden. Kurz nach dem Wiederanpfiff traf Rathmann zum Endstand. Am Mittwoch erhält die personell dünn besetzte Mannschaft Verstärkung. Bastian Schmidt kehrt ins Training zurück, nachdem er vier Monate für die Bundeswehr im Kosovo stationiert war. Ob er schon am Sonntag zum Einsatz kommt, ist fraglich.

Dann hat das lange Warten für den TSV Glinde ein Ende. Der Aufsteiger empfängt den Tabellennachbarn (15 Uhr, Am Sportplatz) zum Stormarnderby. "Wir wollen die Oher mit einem Sieg überholen", sagte Trainer Mario Scheck. Anders als beim 9:0 (3:0) gegen die TSV Reinbek erwartet er ein umkämpftes Duell. Gegen das Tabellenschlusslicht gab es das erwartete Schützenfest. Michel Warstat (18., 44.), Sebastian Kaufmann (42., 68., 85.), Vadim Obuchow (48., 54.) und Nils Kröplin (56., 82.) trafen für die Gäste. Für die Reinbeker wird die Situation zunehmend deprimierend. "Es ist bedenklich, dass wir im Laufe der Saison nicht stabiler werden", sagte Co-Trainer Jens Wischnewski.