Ahrensburger will bei Tischtennis-Ranglistenturnier erstmals Ex-Nationalspieler Oliver Alke schlagen

Ahrensburg. Die in die Oberliga Nord aufgestiegenen Tischtennisherren der TTG 207 aus Ahrensburg und Großhansdorf sind beim Hamburger Endranglistenturnier Top 12 an diesem Sonnabend und Sonntag (jeweils 10 Uhr, Sachsenweg) in Niendorf erstmals mit drei Spielern vertreten. Spitzenspieler Daniel Schildhauer zählt als Vorjahreszweiter sogar zu den Titelfavoriten. Als härtester Widersacher gilt der frühere Nationalspieler und aktuelle Hamburger Verbandstrainer Oliver Alke (TT-Freunde BVM-Hamburg), gegen den Schildhauer noch nie gewonnen hat. Beim letzten Aufeinandertreffen im vergangenen April war der 30-Jährige allerdings nah dran: Der Ahrensburger hatte schon zwei Matchbälle, ehe er noch in fünf Sätzen unterlag.

Qualifiziert sind auch Schildhauers Teamkameraden Mathias Dietrich und Malte Dittmar. Hardy Biermann (ebenfalls TTG 207) steht auf der Ersatzliste und darf bei der Absage eines qualifizierten Spielers hoffen, ebenfalls noch ins Teilnehmerfeld zu rutschen.

Bei den Damen sind Daria Napierala und Anna-Maria Sawiel vom FC Voran Ohe (Hamburg-Liga) dabei.