Ahrensburger Fußballer gewinnen beim Tabellenvorletzten TuS Hartenholm mit 2:1

Ahrensburg. Aufatmen bei den Fußballern des SSC Hagen Ahrensburg: Mit dem 2:1 (1:0)-Sieg beim Tabellenvorletzten TuS Hartenholm hat Aufsteiger den Sturz in die Abstiegsregion der Schleswig-Holstein-Liga abgewendet. Umjubelter Siegtorschütze war Daniel Scharf, der in der 70. Minute erfolgreich war. Rico Pohlmann hatte die Ahrensburger schon in Führung gebracht (6. Minute), ehe der Hartenholmer Morten Liebert einen Fehler von Abwehrmann Christopher Herklotz zum Ausgleich nutzte (64.).

"Der Gegner hat es uns nach dem Seitenwechsel eigentlich recht einfach gemacht und recht einfallslos immer nur lange Bälle nach vorn gespielt", sagte Ahrensburgs Trainer Jan Jakobsen. "Wir haben es aber leider versäumt, das Spiel deutlicher zu gewinnen." Allein der für Daniel Lantz nach einer Stunde eingewechselte Robert Scheel hatte in der Schlussphase drei sogenannte hundertprozentige Chancen zur Resultatsverbesserung.

Jakobsen: "Mit zehn Punkten aus neun Spielen sind wir aber im Soll, auch wenn wir unnötigerweise schon einige Zähler liegen gelassen haben, denen ich doch hinterher trauere."

SSC Hagen Ahrensburg: Block - Jokisch (30. Stein), Lindenau, Lembke, Herklotz - K. Pohlmann, Stäcker, Twachtmann, D. Lantz (60. Scheel) - R. Pohlmann, Scharf (78. Hamdart).