Junger Leichtathlet des SV Großhansdorf gewinnt im Blockwettkampf

Großhansdorf. Ole Grammann (SV Großhansdorf) sorgte bei der Talentsichtung in den Blockwettkämpfen der Jugend U 14 im Büdelsdorfer Eiderstadion für den einzigen Stormarner Sieg. Der junge Großhansdorfer machte sich damit wenige Tage nach seinem zwölften Geburtstag selbst das schönste Geschenk. Er setzte sich mit 2071 Punkten im Block Sprint/Sprung der Altersklasse M 12 durch. Seine besten Leistungen zeigte Ole mit 10,76 Sekunden über 60 Meter Hürden sowie mit 1,40 Meter im Hochsprung. Eine Woche zuvor war er zwar elf Zentimeter höher gesprungen, hatte mit 1,51 Meter einen Kreisrekord aufgestellt. Doch daran war diesmal nicht zu denken. "Es macht schon einen großen Unterschied, ob man ausgeruht in einen Wettkampf geht oder so wie dieses Mal schon vier Disziplinen hinter sich hat, was für Kinder dieser Altersklasse ganz schön happig ist", sagte Manfred Hamann, Vorsitzender des Kreis-Leichtathletik-Verbandes.

Noch vier weitere Stormarner waren am Start: Jonas Telthoerster (SV Großhansdorf) wurde im Block Wurf der Altersklasse M 13 Dritter, Vereinskamerad Philipp Herder belegte im Block Sprint/Sprung der M 13 Rang vier. Leonie Sievers (Ahrensburger TSV) holte im Block Lauf der W 13 Bronze, John Schlegel (Ahrensburger TSV) schied im Block Lauf der M 12 nach der zweiten Disziplin verletzt aus. Fast hätte es für die Großhansdorfer noch einen zweiten Sieg gegeben: Bis zur letzten Disziplin deutlich in Führung liegend, wurden sie in der Mannschaftswertung mit 6351 Punkten jedoch noch von der TSG Kronshagen/Kiel (6364 Punkte) abgefangen.