Steinburg. Insgesamt sechs Stunden waren die B-Juniorenfußballer des SV Eichede unterwegs, zum Regionalligaspiel gegen Eintracht Braunschweig und zurück. Sechs Stunden, die man sich hätte sparen können, sagte Trainer Martin Steinbek. Seine Mannschaft kam mit 1:8 (0:5) unter die Räder.

"Diese unterirdische Leistung muss und wird personelle Konsequenzen haben", kündigte der Coach an. Niklas Albrecht (8., 58. Minute), Gunnar Niemann (26., 32., 33.), Sulhattin Capli (37., 45.) und Max Schaper (67.) nutzten die mangelnde Gegenwehr der Gäste zum Braunschweiger Kantersieg. "Einigen Spielern reicht es, in der Regionalliga mitzuspielen. Sie sind aber nicht bereit, alles zu geben", kritisierte Steinbek die Einstellung der Spieler, von denen mancher mit der Degradierung in die zweite Mannschaft rechnen müsse. Fabio Buchwalds Treffer zum zwischenzeitlichen 1:6 (52.) verdiente das Prädikat "Ehrentreffer" nicht.