Zwei Landesliga-, drei Bezirksliga- und etliche Kreisligaklubs aus dem Kreis nahmen am Hamburger Pokalwettbewerb teil.

Hoisbüttel. In der vierten Runde ist es aber einzig ein Verein aus der Kreisklasse, der die Stormarner Farben hochhält und nun vor seinem Spiel des Jahres steht. Den Fußballern vom Hoisbütteler SV wurde der Hamburger Oberligist HSV Barmbek-Uhlenhorst zugelost.

"Einen Gegner dieser Kategorie haben wir uns gewünscht", sagte Ligaobmann Jost Gerken. "Vielleicht gelingt es uns, die Barmbeker zu ärgern." In der dritten Runde profitierten die Hoisbütteler von einem Freilos, schalteten zuvor mit dem Norderstedter SV (8:7 n. E.) und dem Hummelsbütteler SV (3:0) zwei Kreisklassenklubs aus. "Schon das Erreichen der vierten Runde ist ein Riesenerfolg für uns", so Gerken. Kein anderer Verein der selben Spielklasse überstand die dritte Runde.

Die Partie wird voraussichtlich am Mittwoch, 3. Oktober, um 15 Uhr ausgetragen. Am Tag der Deutschen Einheit erhofft sich Gerken die meisten Zuschauer am Volksdorfer Weg.