Die Landesliga-Fußballer zeigen sich beim 1:1 vor allem in der Abwehr stark verbessert

Barsbüttel. Dank der besten Abwehrleistung in dieser Saison verdienten sich die Landesligafußballer des Barsbütteler SV den ersten Auswärtspunkt: Beim heimstarken VfL Lohbrügge reichte es zu einem respektablen 1:1 (1:1).

Kurz vor Transferschluss wurde der BSV nochmals auf dem Markt aktiv, holte gleich vier neue Defensivkräfte. Hekurim Zeqiri (kam vom TuS Hamburg) und Konstantin Balkowski (SV Deisten) standen schon in der Startelf, wobei Balkowski den Platz früh angeschlagen verlassen musste. Mit Samin Trako (GSK Bergedorf) wurde in der 70. Minute ein weiterer Neuzugang eingewechselt, sein alter und neuer Teamkollege Gallin Bogdanov laboriert noch an einer Achillessehnenentzündung. Im Gegenzug wurde der Vertrag mit Saihidu Iddrisu aufgelöst.

In Lohbrügge überraschte die Mannschaft von Trainer Carsten Holst den Gegner mit einer mutigen Anfangsphase. Schon nach fünf Minuten erzwang Harun Ileri mit einer scharf in den Strafraum getretenen Flanke ein Eigentor von Sascha Göttmann zum 1:0. Marco Braesen traf zum Ausgleich (22. Minute). "Ich bin mit dem Unentschieden völlig zufrieden" sagte Holst. "Wir sind auf einem guten Weg, unsere Abwehrprobleme zu beheben."

Barsbütteler SV: Reksidler - Sütcü (37. Sander), Frahm, Balkowski (10. Grosche-Müller), Yaylaoglu - Koc, Zeqeri - Ileri (70. Trako), Wedel, Yasini - Haxhiajdini.