Ahrensburger Fußballer verlieren Schleswig-Holstein-Liga-Spiel beim Preetzer TSV mit 1:4

Ahrensburg. Am Ende klang es deutlicher, als es war: Die Schleswig-Holstein-Liga-Fußballer des SSC Hagen Ahrensburg wurden beim Preetzer TSV Opfer ihrer mangelhaften Chancenverwertung. Über weite Strecken bestimmten die Stormarner die Partie, verloren aber mit 1:4 (1:1).

Nach zwei Siegen in Folge ging der SSC selbstbewusst in sein drittes Auswärtsspiel und ließ sich auch vom frühen Gegentor nicht entmutigen. Einen von Robert Block verursachten Strafstoß verwandelte Torven Ziehmer sicher zum 0:1 (4. Minute). Schon zehn Minuten später lag der Ball auf dem anderen Elfmeterpunkt. Vincent Janelt war regelwidrig gestoppt worden, doch Bojan Stäcker vergab die Chance zum Ausgleich (14.). Besser machte es einmal mehr Daniel Scharf, der mit seinem vierten Saisontreffer das 1:1 erzielte (39.).

Der SSC versäumte es in der Folge, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Rico Pohlmann (41.) und Christopher Lindenau (46.) köpften nur an die Latte. Die Preetzer beeindruckten dagegen mit großer Effektivität und entschieden das Spiel durch Tore von Arne Duggen (54.) und Erdogan Cumur (73.) für sich. "Wir haben uns gut präsentiert und viele Chancen herausgespielt," sagte Jakobsen. "Wir müssen aber lernen, sie besser zu nutzen."

Gegen am Ende kraftlose Gäste traf Ziehmer zum 1:4 (79.). "Unglückliche Umstände haben zu der Niederlage geführt", sagte Jakobsen und meinte damit auch die Leistung von Schiedsrichter André Röpke (TSV Altenholz) und seiner Assistenten. Beim Stand von 1:1 wurde einem Treffer von Christopher Lindenau die Anerkennung verweigert (50.)

SSC Hagen Ahrensburg: Block - Stein, Lembke, Lindenau, Klamt - C. Lantz (71. Schirm), Twachtmann (85. Herklotz), Stäcker, Janelt (24. D. Lantz) - Scharf, R. Pohlmann.