Beim 16. Stadtlauf des Spiridon-Clubs Bad Oldesloe werden an diesem Sonnabend auch die Kreismeister über zehn Kilometer ermittelt.

Bad Oldesloe. Start ist um 17 Uhr auf dem Marktplatz. Bereits um 16 Uhr gibt es einen Kinderlauf über 620 Meter, um 16.15 Uhr folgt ein Fitnesslauf über 3300 Meter. Anmeldungen sind auch vor Ort noch möglich. Zum Abschluss steht um 18.15 Uhr ein kostümierter Spaß-Staffellauf auf dem Programm.

Unter dem Motto "Bad Oldesloe bewegt sich" können aber schon von 10 Uhr verschiedenste Sportarten ausprobiert werden. 30 unterschiedliche Vereine, Institutionen und Unternehmen beteiligen sich an dieser Aktion. Vom Badminton in der Sparkasse über verschiedene Ballspiele, Bogensport, Bewegungsparcours für Kinder, Boulen, Kampfsport bis zum Zumbatanzen kann jeder kostenlos mitmachen und alles ausprobieren. Zum Auftakt gibt es auf einer Bühne vor dem Stadthaus eine peppige Morgengymnastik, anschließend bricht Ellen Witt vom Spiridon-Club von dort zu einer fünf Kilometer langen Walking-Runde um Bad Oldesloe auf, an der sich jeder beteiligen kann. Jeder Teilnehmer erhält als Belohnung ein T-Shirt. Schuhe und Stöcke müssen mitgebracht werden. Auf der Bühne wird um 19 Uhr auch die Stadtlauf-Siegerehrung vorgenommen.

Weitere Informationen sind im Internet unter www-spiridon-oldesloe.de bereitgestellt.