Auch am vierten Spieltag der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost gelang dem TSV Bargteheide vor heimischer Kulisse nicht der erhoffte erste Saisonsieg: 1:1 (0:0) endete die Partie gegen Rot-Weiß Moisling.

Bargteheide. "Wir haben einen Punkt mitgenommen, nicht gewonnen", sagte Jussi Romppanen. Aufgrund der vielen guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten hätte das Spiel auch leicht 4:4 ausgehen können.

Vor dem Gegentor bekamen die Bargteheider Abwehrspieler den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Der Moislinger Faruk Dogan brachte inmitten des Strafraumgetümmels seine Fußspitze an die Kunststoffkugel und stocherte sie an Freund und Feind vorbei in die Maschen (55. Minute).

Die junge Bargteheider Mannschaft ließ sich jedoch vom Rückstand keineswegs beeindrucken. Im Gegenteil: Sie erhöhte den Druck nach vorn und erzielte in der 77. Minute den viel umjubelten Ausgleich durch Alexander Kaempff. Romppanen ist sich des Risikos bewusst, mit dem man in die Saison gestartet ist: "Mit den vielen jungen Spielern im Team passieren noch Fehler, die einer erfahrenen Mannschaft nicht unterlaufen.