Die Steinburger gewinnen 3:1 beim FC Dornbreite. Nun folgt das Spitzenspiel gegen Holstein Kiel II

Steinburg. Vier Spiele, vier Siege - Die Fußballer des SV Eichede grüßen von der Spitze. Mit einem 3:1 (2:0) beim FC Dornbreite Lübeck verteidigte die Mannschaft von Trainer Oliver Zapel die Tabellenführung in der Schleswig-Holstein-Liga. Nun steht das Topspiel gegen die Zweitvertretung von Holstein Kiel II bevor.

Jan-Henrik Schmidt besorgte mit zwei Treffern (30., 36. Minute) die Halbzeitführung. Danach gingen die überlegenen Steinburger fahrlässig mit ihren Torchancen um. "Wir haben eine Stunde lang richtig guten Fußball gezeigt", sagte Zapel, der sich aber ärgerte, dass sich seine Schützlinge danach "selbst in Bedrängnis brachten". Kevin Rehberg erzielte den Anschlusstreffer (60.). In der 87. Minute besiegelte Fabian Kolodzick mit einem verwandelten Strafstoß den Auswärtssieg.

Am Sonntag (15 Uhr) ist mit Holstein Kiel II der wohl größte Konkurrent im Kampf um den Meistertitel zu Gast im Ernst-Wagener-Stadion. Zapel freut sich auf ein Spiel auf höchstem Niveau. "Es werden zwei offensiv ausgerichtete Mannschaften aufeinandertreffen", sagte er. "Am Ende können Kleinigkeiten entscheiden." Die Kieler beendeten die vergangene Saison vor dem SV Eichede auf Platz drei.

SV Eichede: Venz - Fischer, Krajinovic, Jan-Ole Rienhoff, Meyer - Maltzahn, Hinkelmann, Kummerfeldt - Schmidt (69. Wagner), Baasch (74. Kolodzick), Kossowski (81. Schubring).