Traumstart in die Verbandsliga Süd-Ost für den VfL Oldesloe

Bad Oldesloe. Mit 4:2 (1:1) besiegten die Fußballer von Trainer Sven Buntfuß den TSV Pansdorf, kehrten als Aufsteiger mit den ersten drei Punkten im Gepäck in die Kreisstadt zurück. "Einen Zähler wollten wir mitnehmen, dass es drei geworden sind, umso besser", sagte Ligabetreuer Jens Schenk.

Dabei lagen die Oldesloer nach dem Gegentor von Felix Krüger (32. Minute) zunächst im Hintertreffen, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Tobias Fischer nach einem Eckstoß aus dem Gewühl heraus der Ausgleich. "Das 1:1 so kurz vor der Pause war wichtig, so sind wir mit einem guten Gefühl in die Kabine gegangen", so Schenk.

In der 52. Minute setzte sich Pablo Breton-Mora auf der linken Außenbahn durch, drang in den Strafraum ein und sorgte mit einem gefühlvollen Schuss ins lange Eck für die erstmalige Oldesloer Führung. Es folgte der Auftritt von Patrick Espe. Erst zog er aus vollem Lauf ab und ließ dem Pansdorfer Schlussmann Lars Möller bei seinem Treffer zum 3:1 aus gut 20 Metern keine Chance (65. Minute), kurze Zeit später war er erneut zur Stelle: Einen Schuss von Breton-Mora konnte Möller nur abklatschen. Espe stand goldrichtig, verwandelte eiskalt zur 4:1-Führung (76.). Der frühere Oldesloer Torjäger Sascha Hagen sorgte mit seinem Treffer (88.) für den 4:2-Endstand.

Am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr) empfängt der VfL Oldesloe in seinem ersten Verbandsliga-Heimspiel den Oldenburger SV.

VfL Oldesloe: Weers - Biermann, Fischer, Thies, Schmidt - Pascal Espe, Bojarinow, Akin, Kunze (68. Balschun) - Patrick Espe (90. Redzepi), Breton-Mora (90. Tekin).