Der Klassenunterschied gab dann doch letztendlich den Ausschlag: Kreisligaklub SSV Pölitz unterlag im Finale des eigenen Fußball-Sommerturniers dem SV Eichede II (Verbandsliga Süd-Ost) mit 1:6 (1:4).

Pölitz. Bereits in der vierten Minute eröffnete Zakaria Salhi den Torreigen für die Steinburger. Durch zwei Treffer von Manuel Plähn (7., 25. Minute) lag die Mannschaft von Trainer Andreas Gahleitner Mitte der ersten Halbzeit komfortabel mit 3:0 in Führung. Mark Langes Treffer zum 1:3 sorgte in der 28. Minute für einen Hoffnungsschimmer auf Pölitzer Seite. Allerdings nur für 120 Sekunden: Eichedes Moritz Hinkelmann stellte in der 30. Minute den drei Tore Vorsprung wieder her.

Im zweiten Spielabschnitt trug sich Hinkelmann mit seinem Treffer zum 5:1 (69.) zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein. Marco Urban gelang praktisch mit dem Schlusspfiff der 6:1 Endstand. "Unsere junge Mannschaft wird aus dieser Niederlage sicherlich viel lernen", sagte Organisator Jens Elschenbroich. Sechs bis sieben Spieler aus der eigenen A-Jugend seien für die kommende Saison in den Kader integriert worden.

Im Spiel um Platz drei setzte sich Kreisligaklub SV Preußen Reinfeld mit 4:2 (3:1) überraschend deutlich gegen den Verbandsligaklub TuS Lübeck durch. "Die Lübecker hatten ihre stärkste Truppe auf dem Feld, waren dem Tempo der Reinfelder aber nicht gewachsen", so Elschenbroich. Das 1:0 für die Reinfelder durch Felix Dankert (12.) glich Michael Kreft mit seinem Treffer in der 21. Minute noch aus. Florian Kopke (30.) und Jannik Lüttjohann (42.) sorgten mit ihren Toren für die verdiente Pausenführung der Reinfelder. In der 79. Minute erzielte Dankert seinen zweiten Treffer, ehe der Lübecker Carlos Spodding für den Endstand sorgte (81.).

Im torreichsten Spiel des Tages besiegte VfL Tremsbüttel (Kreisliga) seinen Ligakonkurrenten SV Türkspor Bad Oldesloe mit 8:1. Jan Berger (6.), Dirk Schneider (8.) und zweimal Jendrik Weers (34., 41.) sorgten für die Tremsbütteler 4:1-Halbzeitführung im Spiel um Platz fünf. Ruslan Peani gelang in der 12. Minute der einzige Treffer auf Seiten des SV Türkspor. Kurz nach der Pause erhöhte Daniel Abankwah dann auf 5:1 (49.).

Es folgte der große Auftritt von Dirk Schneider: Innerhalb von 22 Minuten erzielte der Tremsbütteler einen lupenreinen Hattrick (55., 68., 78.) und sorgte für den 8:1 Endstand. Der SV Türkspor Bad Oldesloe verlor zudem zwei Spieler durch Platzverweise.