Im Finale um den 35. Südstormarnpokal setzte sich Kreisligaaufsteiger FSG Südstormarn gegen den Ligakonkurrenten Witzhaver SV mit 1:0 (0:0) durch.

Grönwohld. Jannik Vollert erzielte in der 60. Minute den entscheidenden Treffer. Einen lang gezogenen Eckstoß lenkte er aus zehn Metern per Fuß ins Netz. "Es war ein verdienter Sieg, wir waren die kompletten 90 Minuten über das bessere Team", sagte Südstormarns Vorsitzender Volker Lewerenz. Allerdings räumte er ein: "Die Witzhaver Mannschaft war aber auch ersatzgeschwächt, ihr fehlte der beste Stürmer."

Dass dieser Pokalerfolg dem Aufsteiger zu Kopfe steigt, ist nicht zu befürchten: "Unser Ziel für die kommende Saison ist einzig und allein der Klassenerhalt", so Lewerenz. In der 80. Minute erhielt Jannis Frey auf Seiten des Witzhaver SV die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. Bei einem Einwurf warf er einem zu nahe stehenden Südstormarner Gegenspieler den Ball an den Kopf. In der 88. Minute erhielt der Südstormarner Daniel Schlöttcke die Gelb-Rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel.

Im Spiel um Platz drei behielt der SSC Hagen Ahrensburg II gegen den eine Klasse tiefer spielenden TSV Trittau II (Kreisklasse A) mit 2:0 (1:0) die Oberhand. Stephan Baatz fiel in der 18. Minute ein Lattenabpraller vor die Füße, aus kurzer Distanz vollendete er zur 1:0-Führung für den Kreisligaklub. In Halbzeit zwei sorgte Robin Behnke mit seinem Treffer in der 56. Minute für den 2:0-Endstand.