Vor einem Jahr hatte Organisator Volker Lewerenz wegen widriger Platzverhältnisse alles absagen müssen, heute Abend nun rollt beim Südstormarn-Pokalturnier nach langer Pause wieder der Ball.

Grönwohld. Zum Auftakt der 35. Auflage stehen sich an der Bahnhofstraße in Grönwohld der Witzhaver SV und der SSC Hagen Ahrensburg II gegenüber (18.30 Uhr). Gastgeber FSG Südstormarn, gerade in die Kreisliga aufgestiegen, trifft im Anschluss (20.30 Uhr) auf den TuS Hoisdorf. Außerdem haben der SSV Großensee und der TSV Trittau II ihre Teilnahme zugesagt. Die Vorrunde dauert noch bis Donnerstag, das Endspiel der beiden Gruppensieger wird am Sonnabend um 17 Uhr angepfiffen. Zuschauer können bei einer Tombola ihr Glück versuchen. Unter anderem gibt es als Hauptpreise fünf Fußbälle zu gewinnen, wie sie auch bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine zum Einsatz gekommen waren.