Der Gastgeber und Titelverteidiger SSV Pölitz trifft heute Abend (18.10 Uhr, Zum Sportzentrum) im Eröffnungsspiel seines Fußball-Sommerturniers auf die SG Union/Grabau.

Pölitz. Das Kreisligateam von Trainer Sascha Vogt ist zum Auftakt gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft, die künftig in der Kreisklasse A um Punkte kämpft, klarer Favorit. Erster Anwärter auf den Finaleinzug ist in der Gruppe A aber zumindest auf dem Papier der TuS Lübeck (Verbandsliga).

Im zweiten Spiel des Tages stehen sich von 19.45 Uhr an der Vorjahresfinalist SV Preußen Reinfeld (Kreisliga) und der SV Eichede II (Verbandsliga) gegenüber. Dritter Starter in der Gruppe B ist der Kreisliga-Spitzenklub VfL Tremsbüttel, der erst morgen (18.10 Uhr) gegen Eichedes Reserve ins Geschehen eingreift und zuletzt beim Turnier des Bargfelder SV Zweiter geworden war. Reinfeld und Tremsbüttel treffen am Donnerstag (19.45 Uhr) aufeinander. In der Gruppe A wurde die Begegnung SG Union/Grabau - TuS Lübeck für morgen (19.45 Uhr) angesetzt. Die Entscheidung fällt am Donnerstag, wenn sich die Hansestädter mit Pölitz duellieren (18.10 Uhr).

Die Vorrundenpartien dauern jeweils 80 Minuten, über die volle Distanz geht es dann in den Platzierungsspielen am kommenden Sonnabend: Zunächst spielen die Gruppendritten um Platz fünf (15 Uhr) und die Tabellenzweiten um Platz drei (17 Uhr), ehe um 19 Uhr das Finale der Gruppensieger angepfiffen wird.