Gegner ist am Sonnabend der Hamburger Oberligist SC Condor

Trittau. Der SV Eichede hat beim Fußball-Vorbereitungsturnier des TSV Trittau um den Sommer-Cup wie erwartet das Finale erreicht. Nach dem lockeren 6:1-Auftaktsieg gegen den Barsbütteler SV (Landesliga Hamburg) setzten sich die favorisierten Steinburger (Schleswig-Holstein-Liga) auch im zweiten Vorrundenspiel gegen den Meiendorfer SV (Oberliga Hamburg) ungefährdet mit 3:1 (0:0) durch und sicherten sich damit den Sieg in der Gruppe A. Die Tore für die Eicheder erzielten Torge Maltzahn (58. Minute), Sebastian Meyer (67.) und Sebastian Barsuhn (90.). Für den Gegner war Yiner Ronal Arboleda-Sanchez (68.) erfolgreich. Im Endspiel trifft die Elf von Trainer Oliver Zapel auf den SC Condor (Oberliga Hamburg).

Für Gastgeber TSV Trittau endete das zweite Vorrundenspiel mit einem Desaster: Gegen die Hamburger Oberligamannschaft von Bergedorf 85 gab es eine 3:9 (1:4)-Niederlage, nach dem sich die Trittauer beim 0:2 im Eröffnungsspiel gegen Condor noch recht ordentlich aus der Affäre gezogen hatten. Drei der neun Bergedorfer Tore resultierten aus einem Elfmeter. Die Treffer für die Mannschaft des neuen Trainers Matthias Räck von Daniel Stolze zum 1:2 (37.), Max Johnsen 2:8 (75.) und Sören Caliebe zum Endstand (90.) waren nur Ergebniskosmetik.

Auch für den Barsbütteler SV nahm das Turnier bislang keinen erfreulichen Verlauf. Nach den beiden Vorrundenniederlagen gegen Eichede und Meiendorf (0:1) bestreitet die Elf von Carsten Holst an diesem Sonnabend (15 Uhr, Großenseer Straße) gegen Gastgeber Trittau nur das Spiel um Platz fünf. Von 17 Uhr an spielen Bergedorf 85 und der Meiendorfer SV Rang drei aus. Ab 19 Uhr geht es zwischen dem SV Eichede und dem SC Condor um den Turniersieg.