ür das große Spiel hatte Chefcoach Jörg Röricht den Trainingsauftakt eigens eine Woche vorgezogen, und wer weiß, wie böse es ganz ohne Vorbereitung ausgegangen wäre für den SV Hamberge.

Hamberge. F Zehn Gegentreffer kassierte der Fußball-Kreisligaklub schon in Halbzeit eins, nach 90 Minuten hieß es gegen das Regionalligateam des VfB Lübeck dann 0:15. "Die Jungs sollten mitkriegen, wie richtig schneller Fußball gespielt wird", sagte Röricht. Er kann dieses Ziel als erreicht abhaken.

Das Ergebnis war freilich zweitrangig, "dieses Spiel war eine tolle Geschichte für das Dorf", so der Coach. 250 Zuschauer verfolgten das ungleiche Duell, das über Rörichts Kontakte als Spieler der VfB-Altliga zustande gekommen war. Teilerfolg für Hamberge: Bis zur 25. Minute stand es nur 0:1.

Nun beginnt der Alltag für die Nordstormarner. Mit Dennis Sager (nach Pause) und Marius Duchrow (RW Moisling) kommen zwei Neuzugänge, weitere Gespräche laufen. Von den ambitionierten Zielsetzungen der vergangenen Jahre ist aber keine Rede mehr. Röricht: "Wir wollen hier vor allem wieder den Spaß reinbekommen."