Im dritten Vorbereitungsspiel auf die neue Fußballsaison ist der SV Eichede zum dritten Mal ohne Gegentor geblieben und hätte in Elmenhorst gegen den Büchen-Siebeneichener SV (Verbandsliga Süd-Ost) sogar noch höher als mit 8:0 (5:0) gewinnen können.

Steinburg. André Kossowski (3), Torge Maltzahn (2), Sebastian Meyer, Fabian Kolodzick und Zakaria Salhi sorgten für den klaren Erfolg, Jan-Ole Rienhoff verschoss einen Elfmeter. "Vieles sah schon richtig gut aus", sagte Trainer Oliver Zapel. Der erste Spieltag in der Schleswig-Holstein-Liga ist für den 3. bis 5. August angesetzt, Eichedes Gegner steht noch nicht fest.

Zum ersten ernsthaften Testspiel hat Zapel das Duell mit seinem ehemaligen Verein Barsbütteler SV (Landesliga Hamburg) erkoren, das morgen um 20 Uhr beim Sommerturnier des TSV Trittau an der Großenseer Straße angepfiffen wird. "Dort beginnt das Schaulaufen", sagte der Trainer. Nicht nur Zapel trifft dann auf seinen Ex-Klub, für den er zwei Jahre tätig war, auch für die Mittelfeldspieler Prince Berchie und Benedict Kummerfeldt gibt es ein Wiedersehen mit alten Kameraden.